Kommunikation Mit Remote Teams
Kommunikation Mit Remote Teams
In diesen herausfordernden Zeiten ist es sehr wichtig, eine klare und direkte Kommunikation aufrechtzuerhalten. Dennoch gibt es viele Aspekte, die den richtigen Kommunikationskanal beeinflussen können und häufig zu einem Fehlverhalten oder einem demotivierten Mitarbeiter führen.
Manchmal geschieht diese Fehlkommunikation aufgrund mangelnder Informationen, mangelnder Konzentration / mangelnden Interesses am Thema, Frustration aufgrund des gesamten Szenarios, zu viel Arbeit, Unsicherheit über die Zukunft oder aus vielen anderen Gründen.
Tatsache ist jedoch, dass dies so schnell wie möglich angegangen und korrigiert werden muss. Als Mitarbeiter in jeder Position ist es wichtig, dass Sie sich darüber im Klaren sind, wie wichtig Ihre Leistung in dieser Phase der Sperrung und Wiedereröffnung ist.

Der große Wettbewerb um das Geschäft wird nicht vom Leistungsträger mit dem niedrigeren Preis gewonnen, sondern von dem Leistungsträger, der über seine Möglichkeiten hinausgeht, den Kunden zufriedenzustellen und das Vertrauen und die Aufmerksamkeit schenkt, die er oder sie und sein Endkunde benötigen.
Meine Vorschläge an diejenigen, die eine demotivierte Phase durchlaufen:
– Aussprechen. Wenden Sie sich an Ihren Vorgesetzten oder einen Kollegen und äußern Sie Ihre Bedenken. Sind die angeforderten Aufgaben realistisch und umsetzbar? Was sind Ihre Ängste? Was können andere tun, um zu helfen?
– Herausfinden. Denken Sie an bestimmte Aufgaben, die Ihre Leistung verbessern, Sie motivieren und Ihnen helfen könnten, Fehler und Fehlverhalten zu vermeiden.
– Herumfragen. Fragen Sie andere Kollegen, welche Tools Ihnen helfen würden, bessere Leistungen zu erbringen oder Sie zu motivieren.
– Verpflichtung zu Spitzenleistungen. Geben Sie mit den angegebenen Werkzeugen das Beste, was Sie können.
– Behalten Sie das Gesamtbild im Blick: Obwohl im Moment alles verschwommen zu sein scheint und Sie möglicherweise nicht wissen, was die Zukunft bringen kann, denken Sie daran, dass es ein Ende haben wird und es von Ihnen abhängt, wie Sie die tatsächlichen Herausforderungen annehmen und was Sie für Ihre Zukunft tun.
Meine Vorschläge an die demotivierten Mitarbeiter:
– Sprechen Sie Ihr Anliegen mit konkreten Beispielen aus.
– Diskutieren Sie Gründe, die dieses Verhalten verursacht haben könnten – Gehen Sie auf Ihre Zweifel ein und besprechen Sie sie mit anderen.
– Zeigen Sie Empathie und Verletzlichkeit.
– Führen Sie sich vor Augen, dass dies nur eine vorübergehende Phase ist, die sich auch wieder bessern wird.
– Fragen Sie nach bestimmten Schritten, um das Verhalten zu verbessern.
– Überprüfen Sie die Leistung nach einigen Tagen oder Wochen erneut.